| Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 34 8204 | 
| Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen | 
| Herstellungsort | Esslingen | 
| Bauzeit | 1890 | 
| Seriennummer | 2371 | 
| Beschreibung | Personenzuglokomotive | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 34 8204 | Nummernplan 1925 | ||
| Württemberg 347 | 1890 | 1925 (DR-Nummernplan) | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 600 | Kolbenhub [mm] | 560 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1045 | 
| Treibrad-Ø [mm] | 1650 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.2 | 
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.52 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.05 | Kessel-Masse [t] | 8.1 | 
| Rostfläche [m²] | 1.6 | Anzahl Heizrohre | 205 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 40 | 
| Rohrlänge [mm] | 3705 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.3 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 98 | 
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 105.3 | Achsstand Lok [mm] | 4000 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 10050 | 
| Länge über Puffer [mm] | 14092 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 36 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 40.4 | 
| Reibungslast [Mp] | 27.2 | Achslast [Mp] | 13.6 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.89 | 
| Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |