Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 53 856 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1907 |
Seriennummer | 3436 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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53 856 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 721 | 1907 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 480 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 685 | Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1230 |
Steuerungsbauart | Allan | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.7 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.2 | Kessel-Masse [t] | 8.2 |
Rostfläche [m²] | 1.4 | Anzahl Heizrohre | 205 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rohrlänge [mm] | 4169 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.8 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 110.1 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.9 | Achsstand Lok [mm] | 3200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 9850 |
Länge über Puffer [mm] | 14102 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 35.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 39.7 |
Reibungslast [Mp] | 39.7 | Achslast [Mp] | 13.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.8 |
Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |