Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 53 8301 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1867 |
Seriennummer | 113 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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53 8301 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 166 | 1867 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
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Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1230 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.2 |
Kessel-Masse [t] | 8.2 | Rostfläche [m²] | 1.4 | Anzahl Heizrohre | 205 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4169 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 110.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.9 | Achsstand Lok [mm] | 3000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 9490 | Länge über Puffer [mm] | 14055 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 34 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 38 | Reibungslast [Mp] | 38 | Achslast [Mp] | 12.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.7 | Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 | ||||
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1230 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.2 |
Kessel-Masse [t] | 8.2 | Rostfläche [m²] | 1.4 | Anzahl Heizrohre | 205 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4169 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 110.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.9 | Achsstand Lok [mm] | 3000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 9490 | Länge über Puffer [mm] | 14055 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 34 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 38 | Reibungslast [Mp] | 38 | Achslast [Mp] | 12.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.7 | Tenderbauart | wü 2 T10 | Wasservorrat [m³] | 10 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 | ||||
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 480 |
Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1230 | Dampfdruck [bar] | 8 |
Rostfläche [m²] | 1.46 | Anzahl Heizrohre | 210 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 |
Rohrlänge [mm] | 4350 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.69 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 129.15 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 136.84 | Achsstand Lok [mm] | 3000 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 9180 |
Länge über Puffer [mm] | 12500 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 33 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 36 |
Reibungslast [Mp] | 36 | Achslast [Mp] | 12 | Tenderbauart | 3 T |