Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 57 301 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1905 |
Seriennummer | 3325 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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57 301 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 812 | 1905 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 860 | Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9 | Kessel-Masse [t] | 14.6 | Rostfläche [m²] | 2.8 |
Anzahl Heizrohre | 156 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 25 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 40 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 109 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 49 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 168 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 50.5 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 5600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 12440 | Länge über Puffer [mm] | 17035 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 68.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 76.2 | Reibungslast [Mp] | 76.2 |
Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.67 | Tenderbauart | wü 3T15,5 |
Wasservorrat [m³] | 15.5 | Brennstoffvorrat [t] | 6 | ||
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 860 | Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9 | Kessel-Masse [t] | 14.6 | Rostfläche [m²] | 2.8 |
Anzahl Heizrohre | 156 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 25 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 40 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 109 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 49 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 168 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 50.5 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 5600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 12440 | Länge über Puffer [mm] | 17035 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 68.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 76.2 | Reibungslast [Mp] | 76.2 |
Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.67 | Tenderbauart | wü 3T15,5 |
Wasservorrat [m³] | 15.5 | Brennstoffvorrat [t] | 6 | ||
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 860 | Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 15 | Rostfläche [m²] | 2.83 | Anzahl Heizrohre | 156 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rohrlänge [mm] | 4700 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 183.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 193.7 | Achsstand Lok [mm] | 5600 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 12440 | Länge über Puffer [mm] | 17035 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 66.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 72.9 | Reibungslast [Mp] | 72.9 | Achslast [Mp] | 14.6 |
Tenderbauart | wü 3T15,5 | Wasservorrat [m³] | 15.5 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |