Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 57 403 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1909 |
Seriennummer | 3537 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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57 403 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 824 | 1909 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
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Kolbenhub [mm] | 612 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 13 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 6 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.2 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.2 |
Kessel-Masse [t] | 15.2 | Rostfläche [m²] | 2.6 | Anzahl Heizrohre | 156 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 25 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 4400 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 37 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.3 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 102.1 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 42.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 159.2 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 46.5 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 5600 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 12440 | Länge über Puffer [mm] | 17035 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 66.9 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 73.8 | Reibungslast [Mp] | 73.8 | Achslast [Mp] | 14.8 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.53 | Tenderbauart | wü 3T15,5 | Wasservorrat [m³] | 15.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 |