Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 58 518 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1919 |
Seriennummer | 3882 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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58 518 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 1918 | 1919 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3.5 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.7 | Kessel-Masse [t] | 21.6 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 189 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rauchrohr-Zahl | 34 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 116.9 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 63.9 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 195 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 68.42 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 8500 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15375 | Länge über Puffer [mm] | 18475 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 85.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 94.3 | Reibungslast [Mp] | 80.9 |
Achslast [Mp] | 16.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.63 | Tenderbauart | pr 2T20 |
Wasservorrat [m³] | 20 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |