Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 59 010 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1918 |
Seriennummer | 3837 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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59 010 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 1810 | 1918 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 550 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 750 | Kolbenhub [mm] | 650 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 943 |
Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 4 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 12.8 | Kessel-Masse [t] | 23.7 |
Rostfläche [m²] | 4.2 | Anzahl Heizrohre | 183 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 |
Rauchrohr-Zahl | 32 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5500 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 15.5 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 148.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 68.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 232 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 80 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9900 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 17180 |
Länge über Puffer [mm] | 20190 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 98.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 108 |
Reibungslast [Mp] | 94.6 | Achslast [Mp] | 15.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.95 |
Tenderbauart | wü 2'2'T20 | Wasservorrat [m³] | 20 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |