 
     
 
        
    | Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 75 024 | 
| Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen | 
| Herstellungsort | Esslingen | 
| Bauzeit | 1912 | 
| Seriennummer | 3650 | 
| Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 75 024 | Nummernplan 1925 | ||
| Württemberg 1226 | 1912 | 1925 (DR-Nummernplan) | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 613 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 943 | Treibrad-Ø [mm] | 1450 | 
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 943 | Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 12 | 
| Kessel-Wasserraum [m³] | 4.73 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.76 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.16 | 
| Kessel-Masse [t] | 11.8 | Rostfläche [m²] | 1.93 | Anzahl Heizrohre | 135 | 
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 127 | 
| Rohrlänge [mm] | 4100 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.5 | 
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 72.2 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 29.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 112.3 | 
| Überhitzer-Heizfläche [m²] | 33.7 | Achsstand Lok [mm] | 8700 | Länge über Puffer [mm] | 12200 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 54 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 71.2 | Reibungslast [Mp] | 44.9 | 
| Achslast [Mp] | 14.97 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.84 | Wasservorrat [m³] | 10 | 
| Brennstoffvorrat [t] | 4 |