Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 75 029 |
Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
Herstellungsort | Esslingen |
Bauzeit | 1913 |
Seriennummer | 3659 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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75 029 | Nummernplan 1925 | ||
Württemberg 1231 | 1913 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
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Kolbenhub [mm] | 613 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 943 | Treibrad-Ø [mm] | 1450 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 943 | Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.73 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.76 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.16 |
Kessel-Masse [t] | 11.8 | Rostfläche [m²] | 1.93 | Anzahl Heizrohre | 135 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 127 |
Rohrlänge [mm] | 4100 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 72.2 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 29.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 112.3 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 33.7 | Achsstand Lok [mm] | 8700 | Länge über Puffer [mm] | 12200 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 54 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 71.2 | Reibungslast [Mp] | 44.9 |
Achslast [Mp] | 14.97 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.84 | Wasservorrat [m³] | 10 |
Brennstoffvorrat [t] | 4 |