| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 89 342 |
| Hersteller | Maschinenfabrik Esslingen |
| Herstellungsort | Esslingen |
| Bauzeit | 1901 |
| Seriennummer | 3157 |
| Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 89 342 | Nummernplan 1925 | 30.09.1931 | |
| Württemberg 950 | 1901 | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Zeit | Ereignis |
|---|---|
| 30.09.1931 | Ausgemustert im Bw Geislingen |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 540 | Treibrad-Ø [mm] | 1045 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 2.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.78 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.2 |
| Kessel-Masse [t] | 5.7 | Rostfläche [m²] | 1 | Anzahl Heizrohre | 123 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3800 | Strahlungsheizfläche [m²] | 5.2 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 58.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 63.9 | Achsstand Lok [mm] | 3000 |
| Länge über Puffer [mm] | 8505 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 26.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 35.7 |
| Reibungslast [Mp] | 35.7 | Achslast [Mp] | 11.9 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.2 |
| Wasservorrat [m³] | 5.3 | Brennstoffvorrat [t] | 1.5 |