Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 98 114 |
Hersteller | Hannoversche Maschinenbau-Actiengesellschaft, vorm. Georg Egestorff |
Herstellungsort | Hannover |
Bauzeit | 1906 |
Seriennummer | 4584 |
Beschreibung | Lokalbahnlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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98 114 | Nummernplan 1925 | ||
Oldenburg 171 | 1906 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 324 |
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Kolbenhub [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 2.31 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.6 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 3.26 |
Kessel-Masse [t] | 6.4 | Rostfläche [m²] | 1.01 | Anzahl Heizrohre | 142 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 | Rohrlänge [mm] | 3100 | Strahlungsheizfläche [m²] | 4.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 52.4 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 57.2 | Achsstand Lok [mm] | 2500 |
Länge über Puffer [mm] | 8089 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 21 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 28 |
Reibungslast [Mp] | 28 | Achslast [Mp] | 14 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.46 |
Wasservorrat [m³] | 3.5 | Brennstoffvorrat [t] | 0.9 | ||
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 324 |
Kolbenhub [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1100 | Steuerungsbauart | Allan |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2.31 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 3.26 | Kessel-Masse [t] | 6.4 | Rostfläche [m²] | 1.01 |
Anzahl Heizrohre | 142 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 | Rohrlänge [mm] | 3100 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 4.8 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 52.4 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 57.2 |
Achsstand Lok [mm] | 2500 | Länge über Puffer [mm] | 8089 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 22 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 28.9 | Reibungslast [Mp] | 28.9 | Achslast [Mp] | 14.45 |
Wasservorrat [m³] | 3.5 | Brennstoffvorrat [t] | 0.9 |