Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 44 004 |
Hersteller | Berliner Maschinenbau-Aktiengesellschaft vormals L. Schwartzkopff, Lokomotivfabrik Wildau |
Herstellungsort | Wildau |
Bauzeit | 1926 |
Seriennummer | 8529 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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44 004 | 1926 | 01.06.1953 |
Zeit | Ereignis |
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01.06.1953 | Ausgemustert im Bw Würzburg |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 4.4 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.8 | Kessel-Masse [t] | 26.6 | Rostfläche [m²] | 4.7 |
Anzahl Heizrohre | 127 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 43 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 18 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 113 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 106 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 237 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 100 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9650 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 19190 | Länge über Puffer [mm] | 22620 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 103.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 114.1 | Reibungslast [Mp] | 99.4 |
Achslast [Mp] | 19.8 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.34 | Tenderbauart | 2'2' T32 |
Wasservorrat [m³] | 32 | Brennstoffvorrat [t] | 10 | Indizierte Leistung [PSi] | 1910 |