Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 44 011 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1933 |
Seriennummer | 22000 |
Beschreibung | Antrieb der inneren Schieber durch Pendelwellen. |
Sonstiges | Versuchslokomotive. Kesseldruck 1935 auf 20 kp/qcm und 1939 auf 16 kp/qcm herabgesetzt. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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44 011 | 1933 | 28.12.1950 |
Zeit | Ereignis |
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28.12.1950 | Die 44 011 wird als Einzelgängerin im Bw Karlsruhe Rbf ausgemustert. |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 440 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 700 | Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 1400 | Dampfdruck [bar] | 25 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.8 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 4.5 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.5 | Kessel-Masse [t] | 26.5 |
Rostfläche [m²] | 4.7 | Anzahl Heizrohre | 83 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 60 |
Rauchrohr-Zahl | 46 | Rauchrohr-Ø [mm] | 152 | Rohrlänge [mm] | 5800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.4 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 120 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 220.4 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 113 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9650 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 19180 |
Länge über Puffer [mm] | 22655 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 105.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 114.9 |
Reibungslast [Mp] | 100 | Achslast [Mp] | 20 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.4 |
Tenderbauart | 2'2' T32 | Wasservorrat [m³] | 32 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 2540 |