Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 44 1804 |
Hersteller | Société Francaise de Constructions Mécaniques |
Herstellungsort | Denain |
Bauzeit | 1944 |
Seriennummer | 4381 |
Sonstiges | War in Belgien, erhielt 1950-1952 die Nummer 44 1471 (Doppelbelegung). War vor der Rückgabe an Frankreich bei der DB nicht in Betrieb. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
25.021 | 31.12.1946 | 25.09.1950 | |
2520 | 20.10.1945 | 31.12.1946 | |
44 1471 | 25.09.1950 | War bei der DB nicht gelaufen | 28.01.1952 |
44 1804 | 1944 | Mai 1945 | |
USTC 1001 | Mai 1945 von US-Truppen erbeutet | War beim United States Transportation Corps | 20.10.1945 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 550 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 4.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.8 | Kessel-Masse [t] | 24.6 | Rostfläche [m²] | 4.55 |
Anzahl Heizrohre | 128 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 43 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 18 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 114 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 106 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 238 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 100 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9650 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 19190 | Länge über Puffer [mm] | 22620 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 99.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 109.8 | Reibungslast [Mp] | 95 |
Achslast [Mp] | 19 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.07 | Tenderbauart | 2'2' T34 |
Wasservorrat [m³] | 34 | Brennstoffvorrat [t] | 10 | Indizierte Leistung [PSi] | 1910 |