Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 50 620 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1941 |
Seriennummer | 25839 |
Beschreibung | Am 26.08.1956 Einbau von Kessel aus BR 52, Henschel, Fabr.-Nr. 27269 (1944) |
Sonstiges | Kaufvertrag 05.042/63.442; Kaufpreis: 174.000,00 RM. Weiterverwendung des Original-Kessels seit 26.08.1956 in 50 620 bei der DB. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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050 620-4 | EDV-Nummernplan (DB) | 12.04.1973 | |
50 620 | 1941 | EDV-Nummernplan der DB (1968) |
Zeit | Ereignis |
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26.08.1956 | Einbau von Kessel aus BR 52, Henschel, Fabr.-Nr. 27269 (1944) |
16.09.1959 | Umbau durch Verkleinerung der Rostfläche zum Einsatz als Rangierlokomotive |
12.04.1973 | Ausgemustert als 050 620-4 im Bw Stolberg |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.7 | Kessel-Masse [t] | 19.2 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 74.1 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 | Reibungslast [Mp] | 76.7 |
Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 | Tenderbauart | 2'2' T26 |
Wasservorrat [m³] | 26 | Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1625 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.8 | Rostfläche [m²] | 2.7 | Anzahl Heizrohre | 68 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 40 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 54.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 81.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 153.8 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 82.3 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 86.9 | Reibungslast [Mp] | 75.3 | Achslast [Mp] | 15 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.38 | Tenderbauart | 2'2' T26 | Wasservorrat [m³] | 26 |
Brennstoffvorrat [t] | 8 |