Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 50 778 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1941 |
Seriennummer | 25862 |
Beschreibung | Am 26.06.1960 Einbau von Kessel aus 52 4931, Hersteller: MBA, Fabr.-Nr. 14001Am 12.05.1954 Einbau von Kessel aus 52 1285, Hersteller: DWM, Fabr.-Nr. 2714. Seit 08.04.1970 mit Kabinentender der 50 1819. |
Sonstiges | Kaufvertrag 05.042/63.442; Kaufpreis: 174.000,00 RM. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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050 778-0 | EDV-Nummernplan (DB) | 29.12.1976 | |
50 778 | 1941 | EDV-Nummernplan der DB (1968) |
Zeit | Ereignis |
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12.05.1954 | Einbau von Kessel aus 52 1285, Hersteller: DWM, Fabr.-Nr. 2714 |
26.06.1960 | Einbau von Kessel aus 52 4931, Hersteller: MBA, Fabr.-Nr. 14001 |
29.12.1976 | Ausgemustert als 050 778-0 im Bw Duisburg-Wedau |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.7 | Kessel-Masse [t] | 19.2 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 74.1 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 | Reibungslast [Mp] | 76.7 |
Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 | Tenderbauart | 2'2' T26 |
Wasservorrat [m³] | 26 | Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1625 |