Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 50 969 / 50 4015 |
Hersteller | Fried. Krupp Aktiengesellschaft |
Herstellungsort | Essen |
Bauzeit | 1941 |
Seriennummer | 2334 |
Sonstiges | Kaufvertrag 10.068/63.449; Kaufpreis: 179.000,00 RM. Verwendung des Rahmens für 50 4022. Umbau in 50 4015 (offiziell). |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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50 4015 | Umbau in Franco-Crosti und Umnummerung | 05.07.1967 | |
50 969 | 1941 |
Zeit | Ereignis |
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05.07.1967 | Ausgemustert im Bw Kirchweyhe |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.7 | Kessel-Masse [t] | 19.2 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 74.1 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 | Reibungslast [Mp] | 76.7 |
Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 | Tenderbauart | 2'2' T26 |
Wasservorrat [m³] | 26 | Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1625 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.4 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.7 | Rostfläche [m²] | 3.1 | Anzahl Heizrohre | 39 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 60 | Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 152 |
Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.3 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 125.3 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 50.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 193.5 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 48.8 | Vorwärmer | Abgasspeisewasser- und Mischvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 80.4 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 90.6 | Reibungslast [Mp] | 78.4 | Achslast [Mp] | 15.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.6 | Tenderbauart | 2'2' T26 | Wasservorrat [m³] | 26 |
Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1560 |