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| Bezeichnung | Dampflokomotive | 
|---|---|
| Nummer | 50 1412 / 50 4001 | 
| Hersteller | Wiener Lokomotivfabrik-Aktien-Gesellschaft | 
| Herstellungsort | Wien | 
| Bauzeit | 1941 | 
| Seriennummer | 9213 | 
| Sonstiges | Kaufvertrag 31.006/63.484. Umbau in 50 4001". | 
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten | 
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis | 
|---|---|---|---|
| 50 1412 | 1941 | Umbau auf Franco-Crosti und Umnummerung | |
| 50 4001 | Umbau in Franco-Crosti und Umnummerung | 22.11.1966 | 
| Zeit | Ereignis | 
|---|---|
| 22.11.1966 | Ausgemustert im Bw Hamm | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 | 
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 | 
| Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 | 
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.7 | Kessel-Masse [t] | 19.2 | Rostfläche [m²] | 3.9 | 
| Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 | 
| Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | 
| Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 | 
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 74.1 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | 
| Achsstand Lok [mm] | 9200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 | 
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 | Reibungslast [Mp] | 76.7 | 
| Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 | Tenderbauart | 2'2' T26 | 
| Wasservorrat [m³] | 26 | Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1625 | 
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 | 
| Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 | 
| Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.4 | 
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.7 | Rostfläche [m²] | 3.1 | Anzahl Heizrohre | 39 | 
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 60 | Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 152 | 
| Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.3 | 
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 125.3 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 50.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 193.5 | 
| Überhitzer-Heizfläche [m²] | 48.8 | Vorwärmer | Abgasspeisewasser- und Mischvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9200 | 
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 80.4 | 
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 90.6 | Reibungslast [Mp] | 78.4 | Achslast [Mp] | 15.7 | 
| Metermasse (mit Tender) [t] | 6.6 | Tenderbauart | 2'2' T26 | Wasservorrat [m³] | 26 | 
| Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1560 |