Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 50 3012 |
Hersteller | Wiener Lokomotivfabrik-Aktien-Gesellschaft |
Herstellungsort | Wien |
Bauzeit | 1942 |
Seriennummer | 9599 |
Beschreibung | Am 15.03.1957 Einbau von Kessel aus 52 6866, BZA-Nr. 224. Am 31.07.1952 Einbau von Kessel aus 52 7303, Hersteller: WLF 16779 |
Sonstiges | Kaufvertrag 31.006/63.134; Kaufpreis: 184.580,00 RM. Wurde mit Brotan-Kessel geliefert; wurde später wegen Ersatzteilmangel getauscht. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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053 012-1 | EDV-Nummernplan (DB) | 10.07.1969 | |
50 3012 | 1942 | EDV-Nummernplan der DB (1968) |
Zeit | Ereignis |
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31.07.1952 | Einbau von Kessel aus 52 7303, Hersteller: WLF, Fabr.-Nr. 16779 |
15.03.1957 | Einbau von Kessel aus 52 6866, BZA-Nr. 224 |
10.07.1969 | Ausgemustert als 053 012-1 im Bw Nürnberg Rbf |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.7 | Kessel-Masse [t] | 19.2 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 74.1 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 | Reibungslast [Mp] | 76.7 |
Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 | Tenderbauart | 2'2' T26 |
Wasservorrat [m³] | 26 | Brennstoffvorrat [t] | 8 | Indizierte Leistung [PSi] | 1625 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.9 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.4 | Rostfläche [m²] | 3.9 | Anzahl Heizrohre | 123 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 27 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 |
Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.4 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 98.5 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 59.3 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 175.2 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 60.7 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 | Länge über Puffer [mm] | 22940 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 86.1 | Reibungslast [Mp] | 75 | Achslast [Mp] | 15 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.53 | Tenderbauart | 2'2' T26 | Wasservorrat [m³] | 26 |
Brennstoffvorrat [t] | 8 |