Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 52 1889 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1943 |
Seriennummer | 27217 |
Sonstiges | Verwendet als Heizlok KAT 51 / HK27217 - München (1950-1967) |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
52 1889 | 1943 | um 1950 |
Zeit | Ereignis |
---|---|
1950 | Ausgemustert im Bw München-Ost danach Heizlok |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 2.7 | Kessel-Masse [t] | 18.4 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 63.7 | Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 23185 | Länge über Puffer [mm] | 27535 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 81.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 89.1 | Reibungslast [Mp] | 78.7 | Achslast [Mp] | 15.7 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.95 | Tenderbauart | 2'2' T16 Kon | Wasservorrat [m³] | 16 |
Brennstoffvorrat [t] | 9 | Indizierte Leistung [PSi] | 1620 |