Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 52 6196 |
Hersteller | Berliner Maschinenbau-Aktiengesellschaft vormals L. Schwartzkopff, Lokomotivfabrik Wildau |
Herstellungsort | Wildau |
Bauzeit | 1943 |
Seriennummer | 12637 |
Sonstiges | Um 1946 an SZD (ab 18.03.1946 Depot Luniez, ab 30.09.1962 Chelmitzki); 23.06.1966 an JDZ als 33.328 (oder 338). 2011: Als 33-338 in Zajecar, SRB [EK 9/2012), S. 43], 2014 in Zrenjanin |
Quelle | http://www.mysnip.de (Betriebsbuchauszug TE-6196) |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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33.338 | 23.03.1966 | Viele Quellen (u.a. [Griebl/Wenzel] nennen die 33.338; http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-35392-1713296/Lok+52+6196+in+Jugoslawien.html widerspricht dem. | |
52 6196 | 1943 | http://www.mysnip.de | um 1946 |
TE-6196 | um 1946 | 23.06.1966 |
Zeit | Ereignis |
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10.05.1946 | In der Werkstatt Unetschka werden eine automatische Mittelpufferkupplung angebaut, Matrossow-Bremse angebaut, die Rauchkammer geändert, die Schornstein- und Blasrohranlage geändert, die Rostanlage geändert, Kesselsicherheitsventile geändert, Wasserstände am Stehkessel geändert, Kuppelstangen mit rechteckigem Querschnitt angebaut, Schmierung der Schieber und Zylinder geändert, Trofimoff-Schieber eingebaut |
13.04.1949 | In der Werkstatt Brest werden die automatische Mittelpufferkupplung umgebaut, die Matrossow-Bremse umgebaut, die Rauchkammer und die Blasrohranlage geändert sowie die Rostanlage geändert |
03.03.1952 | In der Werkstatt Kiew werden die Trofimoff-Schieber umgebaut, die Kuppelstangen und die Blasrohranlage geändert |
18.03.1955 | In der Werkstatt Kiew werden Trofimoff-Schieber in geteilter Bauart angebaut, eine Rangierfunkanlage angebaut und Dachfenster angebaut |
13.02.1958 | In der Werkstatt Kiew wird eine Rußblasevorrichtung angebaut. |
10.02.1966 | Umbau der Lok auf 1435 mm Spurweite in der Werkstatt Iwano-Frankowsk |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.8 | Kessel-Dampfraum [m³] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 2.7 | Kessel-Masse [t] | 18.4 | Rostfläche [m²] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 | Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5200 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 15.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 177.6 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 68.9 | Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 19000 | Länge über Puffer [mm] | 22975 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 75.9 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 84 | Reibungslast [Mp] | 75.7 | Achslast [Mp] | 15.1 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.2 | Tenderbauart | 2'2' T30 | Wasservorrat [m³] | 30 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 | Indizierte Leistung [PSi] | 1620 |