Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 64 450 |
Hersteller | Krauss-Maffei Aktiengesellschaft |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1938 |
Seriennummer | 15629 |
Beschreibung | Personenzugtenderlokomotive |
Sonstiges | Vertrag/Bestellschreiben: 20.007/63.399; Kaufpreis: 92.894,00 RM. Fälschlich auch im DR-Umzeichnungsplan 1970 ([Lok-Report] enthalten. |
Quelle | [Melcher: Baureihe 64 (1987)] |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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064 450-0 | EDV-Nummernplan (DB) | 12.03.1968 | |
64 450 | 1938 | EDV-Nummernplan der DB (1968) |
Zeit | Ereignis |
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30.12.1948 | Zusammenstoß zwischen dem Personenzug Klingenmünster ? Landau und einem Lastkraftwagen am späten Vormittag am unbeschrankten Bahnübergang an der Straße von Rohrbach nach Steinweiler, der sich unweit des Abzweigs von der Hauptstrecke befindet. Dabei entgleisen die Lokomotive 64 450 und zwei Waggons. Während der Lokführer und der Heizer mit leichten Verletzungen davonkommen, stirbt der Lastwagenfahrer, und sein Beifahrer erleidet einen Schädelbruch. |
12.03.1968 | Ausgemustert als 064 450-0 im Bw Weiden |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1500 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.55 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.5 | Kessel-Masse [t] | 12.5 |
Rostfläche [m²] | 2.04 | Anzahl Heizrohre | 114 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 |
Rauchrohr-Zahl | 32 | Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 53.7 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 42 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 104.4 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 37.18 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9000 | Länge über Puffer [mm] | 12400 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 58 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 74.9 | Reibungslast [Mp] | 45.5 |
Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.99 | Wasservorrat [m³] | 9 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 | Indizierte Leistung [PSi] | 950 |