Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 84 001 |
Hersteller | Berliner Maschinenbau-Aktiengesellschaft vormals L. Schwartzkopff, Lokomotivfabrik Wildau |
Herstellungsort | Wildau |
Bauzeit | 1935 |
Seriennummer | 10452 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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84 001 | 1935 | 13.08.1965 |
Zeit | Ereignis |
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13.08.1965 | Ausgemustert im Bw Aue |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 480 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 | Dampfdruck [bar] | 20 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.25 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.8 | Kessel-Masse [t] | 21.1 |
Rostfläche [m²] | 3.76 | Anzahl Heizrohre | 158 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 |
Rauchrohr-Zahl | 48 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 107.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 88.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 210.1 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 85 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 11700 | Länge über Puffer [mm] | 15550 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 100.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 125.5 | Reibungslast [Mp] | 91.3 |
Achslast [Mp] | 18.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 8.05 | Wasservorrat [m³] | 14 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 | Indizierte Leistung [PSi] | 1940 |