Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 41 015 |
Hersteller | Henschel & Sohn |
Herstellungsort | Kassel |
Bauzeit | 1938 |
Seriennummer | 24317 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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041 015-9 | EDV-Nummernplan (DB) | 12.03.1968 | |
41 015 | 1938 | EDV-Nummernplan der DB (1968) |
Zeit | Ereignis |
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12.03.1968 | Ausgemustert im Bw Rheine |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
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Kolbenhub [mm] | 720 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 20 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.7 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.6 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.4 | Kessel-Masse [t] | 23.5 |
Rostfläche [m²] | 4.1 | Anzahl Heizrohre | 85 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 70 |
Rauchrohr-Zahl | 20 | Rauchrohr-Ø [mm] | 171 | Rohrlänge [mm] | 6800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 16.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 117.9 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 69.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 203.7 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 72.2 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 12050 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 20175 |
Länge über Puffer [mm] | 23905 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 92.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 101.9 |
Reibungslast [Mp] | 70 | Achslast [Mp] | 17.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.34 |
Tenderbauart | 2'2' T34 | Wasservorrat [m³] | 34 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 1890 |