Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 35 337 |
Hersteller | Maschinenfabrik der priv. österreich-ungarischen Staatseisenbahn-Gesellschaft |
Herstellungsort | Wien |
Bauzeit | 1912 |
Seriennummer | 3858 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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35 337 | umgenummert aus: | ||
429.204 | hergestellt von | Umnummerung in DR-Nummernplan |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 475 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 690 | Kolbenhub [mm] | 720 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 870 |
Treibrad-Ø [mm] | 1614 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 870 | Dampfdruck [bar] | 15 |
Rostfläche [m²] | 3 | Anzahl Heizrohre | 170 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 99.8 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 28.25 | Achsstand Lok [mm] | 8030 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 55.1 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 61.2 | Reibungslast [Mp] | 43 |