Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 39 107 |
Hersteller | August Borsig |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1924 |
Seriennummer | 11790 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Sonstiges | Umbau in 22 01 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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39 107 | 1924 | 06.07.1958 |
Zeit | Ereignis |
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06.07.1958 | Rekonstruktion der 39 107 in 22 001 im Raw Meiningen durch Einbau eines Hochleistungskessels und Verlängerung des Rahmens im Bereich des Stehkessels |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1750 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 4 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 15 | Kessel-Masse [t] | 26.9 |
Rostfläche [m²] | 4.08 | Anzahl Heizrohre | 138 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 34 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 5800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.51 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 122.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 77.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 217.01 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 82 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 11600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 19300 |
Länge über Puffer [mm] | 22890 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 100.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 110.4 |
Reibungslast [Mp] | 77.7 | Achslast [Mp] | 18.9 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.64 |
Tenderbauart | pr 2'2' T31.5 | Wasservorrat [m³] | 31.5 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |