Zeit |
Ereignis |
27.10.1954 |
Offizielle Probefahrt von Drewitz nach Grunewald im Beisein des DR-Abnahmeinspektors Graumann und Kurt Pierson (LKM). Graumann erstellt eine Mängelliste mit 52 Beanstandungen. Der Stoker arbeitet nur im Stand zufriedenstellend, und der Kesseldruck beträgt bei Fahrtende nur noch 4 bar. |
17.05.1955 |
Werksabnahme in Babelsberg |
22.07.1955 |
Im Raw "Wilhelm Pieck" beginnen erneut Versuche mit der automatischen Feuerung. Nachfolgende Versuchsfahrten von Chemnitz nach Oederan verlaufen erfolgreich, und der Dampfdruck kann bei einer Zuglast von 570 t auf 16 bar gehalten werden. |
06.08.1955 |
Genehmigung zur Indienststellung |
20.10.1955 |
Es sitzen einige Ventilkörper des Heißdampfreglers fest, und die Lok muß nach Babelsberg überführt werden |
08.02.1956 |
Erneute Probefahrt mit Problemen bei der Kohlen-Art, mit dem Stoker und der Speisepumpe |
10.02.1956 |
Probefahrt vor dem Personenzug 3040 ab Drewitz. Probleme mit der Mischvorwärmeranlage und verschlacktem Feuer. |
16.10.1956 |
Eine Probefahrt vor einem Güterzug Michendorf - Magdeburg muß in Belzig wegen Dampfmangel abgebrochen werden. Auch Mängel an Mischvorwärmer und Heißdampfregler |
05.05.1958 |
Abnahmefahrt der 25 1002 von Meiningen nach Rentwertshausen nach Umbau auf Kohlenstaubfeuerung (27.08.1957 - 10.05.1958) im Raw Meiningen. Die Lok gehört danach wieder zum Bw Arnstadt. |
28.06.1964 |
Die 25 1002 wird als "wartend auf L4" in Arnstadt abgestellt und kommt nicht mehr in Fahrt. Sie war bis dahin nur 255.639 km gelaufen |
Nov. 1968 |
Ausmusterung |
10.04.1969 |
Verschrottung der 25 1002 beim VEB Metallaufbereitung Nordhausen |