Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 99 221 |
Hersteller | Berliner Maschinenbau-Aktiengesellschaft vormals L. Schwartzkopff, Lokomotivfabrik Wildau |
Herstellungsort | Wildau |
Bauzeit | 1931 |
Seriennummer | 9920 |
Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
Sonstiges | Ab Juni 1944 bis 1953 auf der Thamshavnbanen eingesetzt. |
Quelle | [Löhner: "Gründerla" von Eisfeld nach Schönbrunn (1993)] |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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99 221 | 1931 |
Zeit | Ereignis |
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1944 | Die 99 221 und 223 werden auf der Thamshavnbanen eingesetzt. |
Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 40 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
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Kolbenhub [mm] | 500 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1000 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 550 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Masse [t] | 11.4 |
Rostfläche [m²] | 1.78 | Anzahl Heizrohre | 114 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 32 | Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3500 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 49.5 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 38.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 95.9 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 33 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 8700 | Länge über Puffer [mm] | 11636 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 50.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 65.8 | Reibungslast [Mp] | 50.5 |
Achslast [Mp] | 10.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.65 | Wasservorrat [m³] | 8 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 |