Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 99 5714 |
Hersteller | August Borsig |
Herstellungsort | Berlin |
Bauzeit | 1921 |
Seriennummer | 10853 |
Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
Sonstiges | Zweit-Belegung der GMWE 1, da die 1900 gebaute Lok im Ersten Weltkrieg an die Heersfeldbahn ging und daher 1919/21 wegen des Lok-Bedarfs ein Neubau erfolgte. |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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99 5714 | Verstaatlichung der GMWE | 12.03.1968 | |
GMWE 1 | 1921 | Verstaatlichtung, an DR |
Zeit | Ereignis |
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12.03.1968 | Ausgemustert |
Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 35 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 265 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 405 | Kolbenhub [mm] | 400 | Treibrad-Ø [mm] | 820 |
Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 12 | Rostfläche [m²] | 1.1 |
Anzahl Heizrohre | 106 | Rohrlänge [mm] | 3300 | Strahlungsheizfläche [m²] | 4.34 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 49.4 | Achsstand Lok [mm] | 4200 | Länge über Puffer [mm] | 8200 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 22 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 28 | Reibungslast [Mp] | 28 |
Achslast [Mp] | 7 | Wasservorrat [m³] | 2.5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.4 |