Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | Bromberg 517 |
Hersteller | F. Schichau, Maschinen- und Lokomotivfabrik, Schiffswerft und Eisengießerei GmbH |
Herstellungsort | Elbing |
Bauzeit | 1910 |
Seriennummer | 1839 |
Beschreibung | Schnellzuglokomotive |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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Bromberg 517 | 1910 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 475 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 700 | Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 1980 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.44 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 2.08 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.04 | Kessel-Masse [t] | 15.1 |
Rostfläche [m²] | 2.32 | Anzahl Heizrohre | 237 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 41 |
Rohrlänge [mm] | 4100 | Strahlungsheizfläche [m²] | 11.15 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 125.24 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 136.39 | Achsstand Lok [mm] | 7600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 14715 |
Länge über Puffer [mm] | 17761 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 48 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 53.6 |
Reibungslast [Mp] | 32.7 | Achslast [Mp] | 16.4 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.78 |
Tenderbauart | pr 4 T21.5 | Wasservorrat [m³] | 21.5 | Brennstoffvorrat [t] | 5 |