Zeit |
Ereignis |
29.02.1964 |
Rekonstruktion der 01 186 in 01 519 und gleichzeitig Umbau auf Ölfeuerung im Raw Meiningen |
18.11.1982 |
Die Lok wird Heizlok der Brauerei Greifswald |
02.03.1989 |
Ausgemustert als 01 0519-7 im Bw Pasewalk |
15.09.1990 |
Die Lok muß bei der Überführung von Greifswald nach Meiningen wegen einer heiß gelaufenen Achse im Bw Pasewalk Station machen. |
03.11.1990 |
Aufarbeitung der bis dahin in Greifswald abgestellten Lok im RAW Meiningen; die Arbeit kommt einem Neubau gleich. |
03.01.1991 |
Erste Probefahrt nach der Aufarbeitung im RAW Meiningen |
01.02.1991 |
Nach Aufarbeitung im RAW Meiningen an Touristikunternehmen Jelka |
Frühjahr 1996 |
Die EFZ kauft die Lok von Jelka |
1996 |
Die Lok legt 8.358 km zurück. |
12.05.1999 |
Hauptuntersuchung |
2001 |
Die Laufleistung beträgt 15.617 km |
2002 |
An insgesamt 37 Tagen im Einsatz mit einer Laufleistung von 11.179 km |
2004 |
Am 40 Tagen im Einsatz, und die Laufleistung beträgt 13.733 km. |
Frühj./Sommer 2005 |
Einige technische Neuerungen, die für den künftigen Einsatz auf dem Schienennetz der DB AG erforderlich sind: Einbau des Zugsicherungssystems PZB90 und des digitale Zugfunksystems GSM-R. Der alte analog Zugbahnfunk bleibt parallel erhalten. |
05.04.2007 |
Bei der Vorbereitungen der Lok für die Osterfahrten (Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn) werden Undichtigkeiten an der Rohrwand in der Rauchkammer festgestellt. Da kurzfristig kein Kesselschweisser verfügbar ist, fällt die Lok aus und wird durch die 50 3673 der Eurovapor aus Haltingen ersetzt. |
11.04.2007 |
Die Schäden an der Rohrwand werden von einem Kesselspezialisten geschweißt, so daß die Lok wieder einsatzfähig ist |
10./11.05.2007 |
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die Lok mit einem Bauzug auf der Gäubahn zwischen Villingen - Rottweil - Grünholz und zurück im Einsatz. |
12.05.2007 |
Die Fahrwerksfrist läuft ab, so daß eine Hauptuntersuchung fällig ist. |
12.05.2007 |
Einen Tag vor dem Fristablauf: Abschiedsfahrt Rottweil - Bad Friedrichshall-Jagstfeld und zurück |
12.05.2007 |
Fristablauf |
16.06.2007 |
Am Tender wird in Pressig-Rothenkirchen vor Ort der defekte Radsatz ausgetauscht und der Tender anschließend am 17. Juni nach Rottweil zurücküberführt |