Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 22 015 |
Hersteller | Reichsbahn-Ausbesserungswerk Meiningen |
Herstellungsort | Meiningen |
Bauzeit | 1958 |
Seriennummer | 15 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Sonstiges | Umbau aus 39 174 (bei der DR nach Rückgabe von der PKP als 39 281 bezeichnet). Kessel um 1969 weiterverwendet in 03 297 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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22 015 | 27.11.1958 | 15.11.1968 |
Zeit | Ereignis |
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27.11.1958 | Rekonstruktion der 39 281 in 22 015 im Raw Meiningen durch Einbau eines Hochleistungskessels und Verlängerung des Rahmens im Bereich des Stehkessels |
15.11.1968 | Ausgemustert im Bw Gera |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1750 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 10.6 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 4.05 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 14.2 | Kessel-Masse [t] | 21.5 |
Rostfläche [m²] | 4.23 | Anzahl Heizrohre | 112 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 36 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 21.3 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 98.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 86.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 206.3 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 83.8 |
Vorwärmer | Mischvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 12150 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 20070 |
Länge über Puffer [mm] | 23700 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 96.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 107.5 |
Reibungslast [Mp] | 74 | Achslast [Mp] | 18.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.61 |
Tenderbauart | 2'2' T34 | Wasservorrat [m³] | 34 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |