Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 56 876 |
Hersteller | unbekannt |
Herstellungsort | unbekannt |
Sonstiges | Umgebaut aus unbekannter 55.25-56 (pr G 8.1); Umbau-Ausbesserungswerk unbekannt; Umbauzeit: 1940/41 |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
56 876 | vmtl. Ende 1940 |
Zeit | Ereignis |
---|---|
vmtl. Ende 1940 | Umbau aus unbekannter G 8.1 = 55.25 durch vorgeschuhten Rahmen, Einbau einer Vorlauf-Achse (Bissel-Gestell) und Vor-Verlegung des Kessels um 720 mm. |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 6.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.2 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.8 | Kessel-Masse [t] | 14.2 | Rostfläche [m²] | 2.7 |
Anzahl Heizrohre | 139 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 51 | Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 13.9 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.2 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 42.1 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 146.2 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 51.9 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 7200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 14935 | Länge über Puffer [mm] | 18296 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 68.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 74.6 | Reibungslast [Mp] | 54.1 |
Achslast [Mp] | 16 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.6 | Tenderbauart | pr 3 T16.5 |
Wasservorrat [m³] | 16.5 | Brennstoffvorrat [t] | 7 |