Dampflokomotive 36 709 (vorl.)

Allgemeine Daten

BezeichnungDampflokomotive
Nummer36 709 (vorl.)
HerstellerLokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei
HerstellungsortMünchen
Bauzeit1892
Seriennummer1636
BeschreibungPersonenzuglokomotive
SonstigesLok wurde aufgrund der Ausmusterungswelle 1925-1927 nicht mehr im endgültigen Umzeichnungsplan berücksichtigt
Quellediv. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten

Betriebsnummern

Betr-Nr. von Kommentar bis
36 709 (vorl.) Nummernplan 1925    
Bayern 1210 1892   1925 (DR-Nummernplan)

Technische Daten

Spurweite [mm]1435 Höchstgeschwindigkeit [km/h]90 Hochdruckzylinder-Ø [mm]430
Kolbenhub [mm]610 Vorlaufrad-Ø [mm]1006 Treibrad-Ø [mm]1870
Dampfdruck [bar]12 Kessel-Wasserraum [m³]4.5 Kessel-Dampfraum [m³]1.7
Verdampfungsoberfläche [m²]6.73 Kessel-Masse [t]12.4 Rostfläche [m²]2.24
Anzahl Heizrohre218 Heizrohr-Durchmesser [mm]40 Rohrlänge [mm]3009
Strahlungsheizfläche [m²]9.4 Heizrohr-Heizfläche [mm]106.8 Verdampfungs-Heizfläche [m²]116.2
Achsstand Lok [mm]6670 Achsstand Lok-Tender [mm]13970 Länge über Puffer [mm]16885
Leermasse (ohne Tender] [t]45.8 Dienstmasse (ohne Tender) [t]50.4 Reibungslast [Mp]28.5
Achslast [Mp]14.3 Metermasse (mit Tender) [t]5.62 Tenderbauartbay 2'2' T18
Wasservorrat [m³]18 Brennstoffvorrat [t]6.5