Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 36 709 (vorl.) |
Hersteller | Lokomotiv- und Maschinenfabrik J. A. Maffei |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1892 |
Seriennummer | 1636 |
Beschreibung | Personenzuglokomotive |
Sonstiges | Lok wurde aufgrund der Ausmusterungswelle 1925-1927 nicht mehr im endgültigen Umzeichnungsplan berücksichtigt |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
36 709 (vorl.) | Nummernplan 1925 | ||
Bayern 1210 | 1892 | 1925 (DR-Nummernplan) |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 430 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 610 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Treibrad-Ø [mm] | 1870 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.7 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.73 | Kessel-Masse [t] | 12.4 | Rostfläche [m²] | 2.24 |
Anzahl Heizrohre | 218 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 40 | Rohrlänge [mm] | 3009 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 9.4 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 106.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 116.2 |
Achsstand Lok [mm] | 6670 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 13970 | Länge über Puffer [mm] | 16885 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 45.8 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 50.4 | Reibungslast [Mp] | 28.5 |
Achslast [Mp] | 14.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.62 | Tenderbauart | bay 2'2' T18 |
Wasservorrat [m³] | 18 | Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |