| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 99 032 |
| Hersteller | Chr. Hagans, Lokomotivfabrik |
| Herstellungsort | Erfurt |
| Bauzeit | 1908 |
| Seriennummer | 590 |
| Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 99 032 | Nummernplan 1925 | vmtl. 15.04.1935 | |
| Erfurt 52 | zw. 1910 und 1925 | Die "Erfurt 51" kommt im Umnummerungsplan 1925 vor. | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Erfurt 9155 | 1908 | 1910 | |
| Erfurt 9202 | 1910 | zwischen 1910 und 1925 |
| Zeit | Ereignis |
|---|---|
| 13.02.1924 | Die Lokomotive "Erfurt 52" und der nachfolgende Packwagen des Personenzugs 748 entgleisen infolge starker Schneeverwehungen hinter Brünn bei km 6,4. - Erst am folgenden Tage können Eisenbahner die eingeschneiten Fahrzeuge freischaufeln. Am 15.02. wird der planmäßige Zugverkehr mit dem Zug 748 wieder aufgenommen. |
| 15.04.1935 | Ausgemustert |
| Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 350 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 450 | Treibrad-Ø [mm] | 875 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 2.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.89 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 3.91 |
| Rostfläche [m²] | 0.86 | Anzahl Heizrohre | 116 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
| Rohrlänge [mm] | 3100 | Strahlungsheizfläche [m²] | 3.81 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 47.21 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 51.02 | Achsstand Lok [mm] | 2250 | Länge über Puffer [mm] | 7000 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 18.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 24.8 | Reibungslast [Mp] | 24.8 |
| Achslast [Mp] | 8.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.54 | Wasservorrat [m³] | 3 |
| Brennstoffvorrat [t] | 1 |