| Bezeichnung | Dampflokomotive |
|---|---|
| Nummer | 99 121 |
| Hersteller | August Borsig |
| Herstellungsort | Berlin |
| Bauzeit | 1900 |
| Seriennummer | 4873 |
| Beschreibung | Schmalspurlokomotive |
| Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
| Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
|---|---|---|---|
| 99 121 | Nummernplan 1925 | um 1928 / vor 1931 | |
| Württemberg 9 | 1900 | 1925 (DR-Nummernplan) |
| Zeit | Ereignis |
|---|---|
| 1928 | Ausgemustert |
| Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 340 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 500 | Treibrad-Ø [mm] | 920 | Steuerungsbauart | Allan |
| Dampfdruck [bar] | 12 | Rostfläche [m²] | 1.02 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 47.6 |
| Achsstand Lok [mm] | 2250 | Länge über Puffer [mm] | 7470 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 22 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 28 | Reibungslast [Mp] | 28 | Achslast [Mp] | 9.3 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 3.8 | Wasservorrat [m³] | 2.4 | Brennstoffvorrat [t] | 0.75 |