Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 38 1091" |
Hersteller | unbekannt |
Herstellungsort | unbekannt |
Sonstiges | Die originale "Breslau 2419" wurde 1931 ausgemustert [Pieper, S. 154]; dort keine Zweitbesetzung, auch nicht [S. 211]; nur erwähnt bei [Schröder, S. 410] |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
38 1091 | vmtl. 1940 | Nur bei [Schröder (1982) 410]; nicht bei [Pieper; S. 154+211]!!! | 1945/46 |
Ok 1-9 | 1945/46 | Nur bei [Schröder (1982) 410]; nicht bei [Pieper; S. 154+211]!!! | 13.02.1967 |
Zeit | Ereignis |
---|---|
13.02.1967 | Ausgemustert bei der PKP als Ok 1-9 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 575 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1750 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Rostfläche [m²] | 2.62 | Anzahl Heizrohre | 139 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 124 |
Rohrlänge [mm] | 4700 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 14.7 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 136.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 150.9 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 49.4 |
Achsstand Lok [mm] | 8350 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 15565 | Länge über Puffer [mm] | 18585 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 63.6 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 70.5 | Reibungslast [Mp] | 47.7 |
Achslast [Mp] | 15.8 | Tenderbauart | pr 2'2' T21.5 | Wasservorrat [m³] | 21.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |