Bezeichnung | Dampflokomotive |
---|---|
Nummer | 91 936 |
Hersteller | Hohenzollern Aktiengesellschaft für Lokomotivbau |
Herstellungsort | Düsseldorf |
Bauzeit | 1903 |
Seriennummer | 1592 |
Beschreibung | Güterzugtenderlokomotive |
Sonstiges | Reichsbahn-Nummer in Zweitbelegung |
Quelle | div. Lokbaureihen-Bücher und Baulisten |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
---|---|---|---|
91 936 | um 1940 | Vmtl. 1920-1940 PKP, dortige Nummer nicht bekannt. | 1945 |
Frankfurt 1938 | 1903 | um 1906 | |
Frankfurt 7265 | um 1906 | um 1940 | |
Tki 3-112 | 1945 | Auch nach 1986 im Berliner Museum mit PKP-Nummer |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 65 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 630 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.12 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.46 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.69 | Kessel-Masse [t] | 11.6 | Rostfläche [m²] | 1.53 |
Anzahl Heizrohre | 209 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 3700 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 7.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 99.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 107.3 |
Achsstand Lok [mm] | 6000 | Länge über Puffer [mm] | 10700 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 46.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 59.9 | Reibungslast [Mp] | 45 | Achslast [Mp] | 15 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.61 | Wasservorrat [m³] | 7 | Brennstoffvorrat [t] | 2 |