Bezeichnung | Dampflokomotive |
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Nummer | 99 252 |
Hersteller | Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG |
Herstellungsort | München |
Bauzeit | 1904 |
Seriennummer | 5173 |
Sonstiges | urspr. LAG 67 |
Quelle | [Dollhofer: Walhalla-Bockerl (1995) 153] |
Betr-Nr. | von | Kommentar | bis |
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67 | 1904 | 1938 | |
99 252 | 1938 | 1959 |
Zeit | Ereignis |
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09.07.1911 | Der Personenzug 113 der Walhallabahn, bestehend aus Lokomotive 67 und neun Wagen, entgleist bei der Einfahrt von Steinweg. |
25.07.1911 | An der Weigl-Weiche (Abzweigweiche für das Zinstag-Gleis) entgleist der Personenzug 106 der Walhallabahn, bestehend aus Lokomotive 67 und fünf Wagen. Die Weiche stellt sich zwischen der Lok und dem ersten Wagen von selbt um. Die Kupplung reißt, und der Zug rollt ins Zinstag-Gleis, während die Lok in Richtung Regen-Brücke zum Stehen kommt. |
30.07.1912 | Am Bahnübergang am Ende der Haltestelle Demling der Walhallabahn stößt der Güterzug 132 (Lokomotive 67) nach Wörth mit einem Fuhrwerk zusammen, dessen Zugtiere (Ochsen) scheuen. Die Lokomotive entgleist |
Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 35 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 290 |
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Kolbenhub [mm] | 280 | Treibrad-Ø [mm] | 720 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 560 |
Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 12 | Rostfläche [m²] | 0.56 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 31.21 | Achsstand Lok [mm] | 3800 | Länge über Puffer [mm] | 7600 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 17.4 | Wasservorrat [m³] | 2.3 | Brennstoffvorrat [t] | 0.8 |
Effektive Leistung [PSe] | 100 |