|
River Iron Works, John H. Dialogue & Son: Schiffsdampfmaschine
Bezeichnung | Schiffsdampfmaschine |
Hersteller | River Iron Works, John H. Dialogue & Son |
Herstellort | Camden |
Bauzeit | 1907 |
Beschreibung | Dreizylinder-Verbundmaschine mit obenliegenden Zylindern. Leistung 500 PS oder 1000 PS (beide Werte angegeben). Direkt verbunden mit der Luftpumpe und der Bilgen-Pumpe |
Anmerkungen | Kessel mit Ă–lfeuerung. Vmtl. ist die Maschinenanlage auch von Dialogue gebaut. Schwesterschiff ist die "Goliath" |
Quelle | [Kuhn: Int. Dampfschiffs-Reg. (1998), Internet] [Nautical Gazette, 06.02.1908] |
Normalleistung [PS] | 1000 |
Maximalleistung [PS] | 1000 |
Steuerungsbauart | Umsteuerung (vmtl.) |
Zylinderzahl | 3 |
Expansionsstufen | 3 |
HD-Zylinderdurchmesser [mm] | 432 |
MD-Zylinderdurchmesser [mm] | 610 |
ND-Zylinderdurchmesser [mm] | 1041 |
Kolbenhub [mm] | 762 |
Dampfdruck [bar] | 12.6 |
Kondensation | vorhanden |
Abtrieb | Schiffsschraube |
Besitzer |
Ort |
ab |
bis |
Herkunft |
Verbleib |
Shipowners & Merchants' Tugboat Co. |
San Francisco |
1907 |
1923 |
Neu von John H. Dialogue & Son, Camden/NJ, mit Schiff |
Moore Drydock Company, Oakland; mit Schiff |
Moore Drydock Company |
Oakland |
1923 |
1924 |
Shipowners' and Merchants' Tugboat Company (mit Schiff) |
Western Pacific Railroad Company (mit Schiff) |
Western Pacific Railroad Company |
in den USA |
1924 |
1975 |
Moore Drydock Company, Oakland (mit Schiff) |
Cal. State Parks Found., fĂĽr Maritime State Hist. Park (mit Schiff) |
San Francisco Maritime Museum |
San Francisco |
1975 |
|
Western Pacific Railroad Comp. (bis 1962 i.E.), mit Schiff |
2007: mit Schiff wieder betriebsfähig in Bucht von San Francisco |
|