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Dampflokomotive
Baureihe | 04 001 |
frühere Bezeichnung | Versuchslok |
Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
Betriebsgattung | S 36.18 |
Bauart | 2'C1'h4v |
Erstes Baujahr | 1932 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Konstrukteur | Krupp |
Anmerkungen | ab 1936: 02 101 |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 130 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 350 |
Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 520 |
Kolbenhub [mm] | 660 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 2000 |
Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1250 |
Rahmenbauart | Barren |
Steuerungsbauart | Heusinger |
Dampfdruck [bar] | 25 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 7.97 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 3.36 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 12.1 |
Kessel-Masse [t] | 24.5 |
Rostfläche [qm] | 4.1 |
Anzahl Heizrohre | 84 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 49 |
Rauchrohr-Zahl | 38 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 135 |
Rohrlänge [mm] | 5800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 20 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 75.1 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 93.5 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 188.64 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 88 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 12000 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 20225 |
Länge über Puffer [mm] | 23905 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 97.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 105.7 |
Reibungslast [Mp] | 55.7 |
Achslast [Mp] | 18.8 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7 |
Tenderbauart | 2'2'T32 |
Wasservorrat [cbm] | 32 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 2300 |
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