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Dampflokomotive
| Baureihe | 04 001 |
| frühere Bezeichnung | Versuchslok |
| Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
| Betriebsgattung | S 36.18 |
| Bauart | 2'C1'h4v |
| Erstes Baujahr | 1932 |
| Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Konstrukteur | Krupp |
| Anmerkungen | ab 1936: 02 101 |
| Spurweite [mm] | 1435 |
| Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 130 |
| Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 350 |
| Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 520 |
| Kolbenhub [mm] | 660 |
| Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
| Treibrad-Durchmesser [mm] | 2000 |
| Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1250 |
| Rahmenbauart | Barren |
| Steuerungsbauart | Heusinger |
| Dampfdruck [bar] | 25 |
| Kessel-Wasserraum [cbm] | 7.97 |
| Kessel-Dampfraum [cbm] | 3.36 |
| Verdampfungsoberfläche [qm] | 12.1 |
| Kessel-Masse [t] | 24.5 |
| Rostfläche [qm] | 4.1 |
| Anzahl Heizrohre | 84 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 49 |
| Rauchrohr-Zahl | 38 |
| Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 135 |
| Rohrlänge [mm] | 5800 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
| Strahlungsheizfläche [qm] | 20 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 75.1 |
| Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 93.5 |
| Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 188.64 |
| Überhitzer-Heizfläche [qm] | 88 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
| Achsstand Lok [mm] | 12000 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 20225 |
| Länge über Puffer [mm] | 23905 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 97.2 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 105.7 |
| Reibungslast [Mp] | 55.7 |
| Achslast [Mp] | 18.8 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 7 |
| Tenderbauart | 2'2'T32 |
| Wasservorrat [cbm] | 32 |
| Brennstoffvorrat [t] | 10 |
| Indizierte Leistung [PSi] | 2300 |
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