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Dampflokomotive
Baureihe | 05 (1934) |
frühere Bezeichnung | Einheitslokomotive |
Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
Betriebsgattung | S 37.19 |
Bauart | 2'C2'h3 |
Erstes Baujahr | 1934 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 2 |
Konstrukteur | Borsig |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 175 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 450 |
Kolbenhub [mm] | 660 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1100 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 2300 |
Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1100 |
Rahmenbauart | Barren |
Steuerungsbauart | Heusinger |
Dampfdruck [bar] | 20 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 10.85 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 4.9 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 15.6 |
Kessel-Masse [t] | 30.9 |
Rostfläche [qm] | 4.7 |
Anzahl Heizrohre | 106 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 70 |
Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 171 |
Rohrlänge [mm] | 7000 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 18.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 151.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 86.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 256.04 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 90 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 13900 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 22075 |
Länge über Puffer [mm] | 26265 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 118.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 129.9 |
Reibungslast [Mp] | 57.6 |
Achslast [Mp] | 19.2 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 8.25 |
Tenderbauart | 2'3T37St |
Wasservorrat [cbm] | 37 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 2360 |
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