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Dampflokomotive
Baureihe | 06 |
frühere Bezeichnung | Einheitslokomotive |
Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
Betriebsgattung | S 48.20/18 |
Bauart | 2'D2'h3 |
Erstes Baujahr | 1939 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 2 |
Konstrukteur | Krupp |
Beschreibung | mit Stromlinienverkleidung |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 140 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 520 |
Kolbenhub [mm] | 720 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 2000 |
Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Dampfdruck [bar] | 20 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 10.3 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 5.7 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 17 |
Kessel-Masse [t] | 34.3 |
Rostfläche [qm] | 5.04 |
Anzahl Heizrohre | 72 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 83 |
Rauchrohr-Zahl | 33 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 191 |
Rohrlänge [mm] | 7500 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 18.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 130.02 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 140.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 289.05 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 132.5 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 14525 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 22450 |
Länge über Puffer [mm] | 26520 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 129.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 141.8 |
Reibungslast [Mp] | 80 |
Achslast [Mp] | 20 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 8.5 |
Tenderbauart | 2'3T38St |
Wasservorrat [cbm] | 38 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 2750 |
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