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Dampflokomotive
| Baureihe | 06 |
| frühere Bezeichnung | Einheitslokomotive |
| Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
| Betriebsgattung | S 48.20/18 |
| Bauart | 2'D2'h3 |
| Erstes Baujahr | 1939 |
| Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Anzahl gebauter Loks | 2 |
| Konstrukteur | Krupp |
| Beschreibung | mit Stromlinienverkleidung |
| Spurweite [mm] | 1435 |
| Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 140 |
| Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 520 |
| Kolbenhub [mm] | 720 |
| Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
| Treibrad-Durchmesser [mm] | 2000 |
| Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
| Dampfdruck [bar] | 20 |
| Kessel-Wasserraum [cbm] | 10.3 |
| Kessel-Dampfraum [cbm] | 5.7 |
| Verdampfungsoberfläche [qm] | 17 |
| Kessel-Masse [t] | 34.3 |
| Rostfläche [qm] | 5.04 |
| Anzahl Heizrohre | 72 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 83 |
| Rauchrohr-Zahl | 33 |
| Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 191 |
| Rohrlänge [mm] | 7500 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
| Strahlungsheizfläche [qm] | 18.8 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 130.02 |
| Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 140.2 |
| Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 289.05 |
| Überhitzer-Heizfläche [qm] | 132.5 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
| Achsstand Lok [mm] | 14525 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 22450 |
| Länge über Puffer [mm] | 26520 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 129.8 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 141.8 |
| Reibungslast [Mp] | 80 |
| Achslast [Mp] | 20 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 8.5 |
| Tenderbauart | 2'3T38St |
| Wasservorrat [cbm] | 38 |
| Brennstoffvorrat [t] | 10 |
| Indizierte Leistung [PSi] | 2750 |
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