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Dampflokomotive
Baureihe | 18.4 |
frühere Bezeichnung | S 3/6 a-c,f,h |
Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
Betriebsgattung | S 36.16 |
Bauart | 2'C1' h4v |
Erstes Baujahr | 1908 |
Beschaffende Verwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 425 |
Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 650 |
Kolbenhub [mm] | 610 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 950 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1870 |
Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1206 |
Dampfdruck [bar] | 15 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 7.44 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 2.65 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 10.13 |
Kessel-Masse [t] | 21.5 |
Rostfläche [qm] | 4.53 |
Anzahl Heizrohre | 130 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 138 |
Rohrlänge [mm] | 5255 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 14.36 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 107.93 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 75.12 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 197.41 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 74.16 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 11365 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 18842 |
Länge über Puffer [mm] | 21396 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 80.4 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.3 |
Reibungslast [Mp] | 49.6 |
Achslast [Mp] | 16.5 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.78 |
Tenderbauart | bay 2'2' T26,2 |
Wasservorrat [cbm] | 26.2 |
Brennstoffvorrat [t] | 7.5 |
Indizierte Leistung [PSi] | 1770 |
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