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Dampflokomotive
Baureihe | T 18 1001 |
frühere Bezeichnung | Versuchslok |
Bezeichnung | Turbinenlokomotive |
Betriebsgattung | S 36.20 |
Bauart | 2'C1' |
Erstes Baujahr | 1924 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 1 |
Konstrukteur | Krupp |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 110 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1650 |
Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 15 |
Rostfläche [qm] | 3.1 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 12.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 142.5 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 155 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 66 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9900 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 23446 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 104.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 113.7 |
Reibungslast [Mp] | 60.5 |
Achslast [Mp] | 20.2 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7.66 |
Tenderbauart | 2'2' T19,5 K |
Wasservorrat [cbm] | 19.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |
Indizierte Leistung [PSi] | 2000 |
Effektive Leistung [PSe] | 2000 |
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