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Dampflokomotive
| Baureihe | 24 069 |
| frühere Bezeichnung | Versuchslok |
| Bezeichnung | Personenzuglokomotive |
| Betriebsgattung | P 34.15 |
| Bauart | 1'C h2v |
| Erstes Baujahr | 1932 |
| Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Anzahl gebauter Loks | 1 |
| Konstrukteur | Borsig |
| Beschreibung | Mitteldrucklok |
| Anmerkungen | später auf Normalausführung zurückgebaut |
| Spurweite [mm] | 1435 |
| Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
| Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 400 |
| Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 600 |
| Kolbenhub [mm] | 660 |
| Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 850 |
| Treibrad-Durchmesser [mm] | 1500 |
| Dampfdruck [bar] | 25 |
| Kessel-Wasserraum [cbm] | 4.2 |
| Kessel-Dampfraum [cbm] | 1.55 |
| Verdampfungsoberfläche [qm] | 6.5 |
| Kessel-Masse [t] | 13 |
| Rostfläche [qm] | 2.06 |
| Anzahl Heizrohre | 114 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
| Rauchrohr-Zahl | 32 |
| Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 118 |
| Rohrlänge [mm] | 3800 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
| Strahlungsheizfläche [qm] | 8.35 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 53.7 |
| Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 42 |
| Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 104.05 |
| Überhitzer-Heizfläche [qm] | 36.6 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
| Achsstand Lok [mm] | 6300 |
| Achsstand Lok-Tender [mm] | 13270 |
| Länge über Puffer [mm] | 16955 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 53.5 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 58.5 |
| Reibungslast [Mp] | 45.6 |
| Achslast [Mp] | 15.2 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 5.75 |
| Tenderbauart | 3 T16 |
| Wasservorrat [cbm] | 16 |
| Brennstoffvorrat [t] | 6 |
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