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Dampflokomotive
Baureihe | 24 069 |
frühere Bezeichnung | Versuchslok |
Bezeichnung | Personenzuglokomotive |
Betriebsgattung | P 34.15 |
Bauart | 1'C h2v |
Erstes Baujahr | 1932 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 1 |
Konstrukteur | Borsig |
Beschreibung | Mitteldrucklok |
Anmerkungen | später auf Normalausführung zurückgebaut |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 400 |
Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 600 |
Kolbenhub [mm] | 660 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 850 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1500 |
Dampfdruck [bar] | 25 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 4.2 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 1.55 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 6.5 |
Kessel-Masse [t] | 13 |
Rostfläche [qm] | 2.06 |
Anzahl Heizrohre | 114 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 32 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 118 |
Rohrlänge [mm] | 3800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 8.35 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 53.7 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 42 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 104.05 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 36.6 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 6300 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 13270 |
Länge über Puffer [mm] | 16955 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 53.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 58.5 |
Reibungslast [Mp] | 45.6 |
Achslast [Mp] | 15.2 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.75 |
Tenderbauart | 3 T16 |
Wasservorrat [cbm] | 16 |
Brennstoffvorrat [t] | 6 |
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