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Dampflokomotive
Baureihe | 41 |
frühere Bezeichnung | Einheitslokomotive |
Bezeichnung | Güterzuglokomotive |
Betriebsgattung | G 46.18 |
Bauart | 1'D1' h2 |
Erstes Baujahr | 1936 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 366 |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 520 |
Kolbenhub [mm] | 720 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1600 |
Nachlaufrad-Durchmesser [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 20 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 8.7 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 3.6 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 13.4 |
Kessel-Masse [t] | 23.5 |
Rostfläche [qm] | 4.1 |
Anzahl Heizrohre | 85 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 70 |
Rauchrohr-Zahl | 20 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 171 |
Rohrlänge [mm] | 6800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 16.2 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 117.9 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 69.6 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 203.7 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 72.2 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 12050 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 20175 |
Länge über Puffer [mm] | 23905 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 92.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 101.9 |
Reibungslast [Mp] | 70 |
Achslast [Mp] | 17.5 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7.34 |
Tenderbauart | 2'2' T34 |
Wasservorrat [cbm] | 34 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 1890 |
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