|
Dampflokomotive
Baureihe | 44 011-012 |
frühere Bezeichnung | Versuchslok |
Bezeichnung | Güterzuglokomotive |
Betriebsgattung | G 56.20 |
Bauart | 1'E h4v |
Erstes Baujahr | 1932 |
Letztes Baujahr | 1932 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 2 |
Konstrukteur | Henschel |
Beschreibung | Mitteldruckloks |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 440 |
Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 700 |
Kolbenhub [mm] | 660 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 850 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 25 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 8.8 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 4.5 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 13.5 |
Kessel-Masse [t] | 26.5 |
Rostfläche [qm] | 4.7 |
Anzahl Heizrohre | 83 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 60 |
Rauchrohr-Zahl | 46 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 152 |
Rohrlänge [mm] | 5800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 17.4 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 120 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 220.4 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 113 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9650 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 19180 |
Länge über Puffer [mm] | 22655 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 105.2 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 114.9 |
Reibungslast [Mp] | 100 |
Achslast [Mp] | 20 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 8.4 |
Tenderbauart | 2'2' T32 |
Wasservorrat [cbm] | 32 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 2540 |
|