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Dampflokomotive
Baureihe | 50 |
frühere Bezeichnung | Einheitslokomotive |
Bezeichnung | Güterzuglokomotive |
Betriebsgattung | G 56.15 |
Bauart | 1'E h2 |
Erstes Baujahr | 1939 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 3160 |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 600 |
Kolbenhub [mm] | 660 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 850 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [cbm] | 7.8 |
Kessel-Dampfraum [cbm] | 3 |
Verdampfungsoberfläche [qm] | 10.7 |
Kessel-Masse [t] | 19.2 |
Rostfläche [qm] | 3.9 |
Anzahl Heizrohre | 113 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 35 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 133 |
Rohrlänge [mm] | 5200 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 15.9 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 90.4 |
Rauchrohr-Heizfläche [qm] | 71.3 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 177.6 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 74.1 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9200 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 |
Länge über Puffer [mm] | 22940 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 78.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 88.2 |
Reibungslast [Mp] | 76.7 |
Achslast [Mp] | 15.3 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 6.43 |
Tenderbauart | 2'2' T26 |
Wasservorrat [cbm] | 26 |
Brennstoffvorrat [t] | 8 |
Indizierte Leistung [PSi] | 1625 |
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