|
Dampflokomotive
Baureihe | 17 206 |
frühere Bezeichnung | Versuchslok |
Bezeichnung | Schnellzuglokomotive |
Betriebsgattung | S 35.20 |
Bauart | 2'C h3v |
Erstes Baujahr | 1925 |
Beschaffende Verwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Konstrukteur | Henschel |
Beschreibung | Mit 1 HD-Zylinder d= 290 mm, und 2 ND-Zylinder d= 500 mm |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 120 |
Hochdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 290 |
Niederdruckzylinder-Durchmesser [mm] | 500 |
Kolbenhub [mm] | 630 |
Vorlaufrad-Durchmesser [mm] | 1000 |
Treibrad-Durchmesser [mm] | 1980 |
Dampfdruck [bar] | 60 |
Rostfläche [qm] | 2.56 |
Rauchrohr-Zahl | 116 |
Rauchrohr-Durchmesser [mm] | 77 |
Rohrlänge [mm] | 4200 |
Strahlungsheizfläche [qm] | 20.2 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 117 |
Verdampfungs-Heizfläche [qm] | 137.2 |
Überhitzer-Heizfläche [qm] | 82.5 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 9150 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 17470 |
Länge über Puffer [mm] | 21200 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 87 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 93.6 |
Reibungslast [Mp] | 61.4 |
Achslast [Mp] | 20.5 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7.51 |
Tenderbauart | pr 2'2' T31.5 |
Wasservorrat [cbm] | 31.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 7 |
|